Wie wäscht man krauses oder Afro-Haare richtig?


Ich empfehle euch Afrohaare alle 7-10 Tage zu waschen. Alle 7 Tage, wenn die Haare schon früh schmutzig sind oder ihr viel Sport treibt.

Shampoo: Das Shampoo muss so sanft wie möglich sein, um die lockigem oder Afrohaare (krauses Haar), das von Natur aus empfindlich ist, nicht anzugreifen. Wählt dazu ein möglichst natürliches Shampoo, das frei von Sulfaten, Parabenen und Silikonen ist.

Wir konzentrieren uns auf die Kopfhaut! 

Durch eine sanfte Massage der Kopfhaut werden abgestorbene Hautschuppen und Schmutz aller Art entfernt und die Durchblutung angeregt (was ein schnelleres Haarwachstum fördert). 

 

Conditoner (Spülung):

Conditioner oder Spülungen versiegeln nach der Haarwäsche die geöffnete Schuppenschicht und stärken das Haar. Zudem schützen sie das Haar vor dem Austrocknen und machen es durch die glättende Wirkung auf die Haarstruktur einfacher kämmbar, geschmeidig und glänzend.

Hier konzentrieren wir uns auf die Haare! 

Tipp: Man kann Haarspülung/Conditoner, auch als Shampoo Ersatz benutzen (Co-Washing). Das rate ich sogar, weil es schonender für die Afro- Haare ist als Shampoo.

 

Co-Washing: Ist das Haarwaschen mit Conditioner/Haarspülung ohne Shampoo zu benutzen. Mittlerweile gibt es spezielle Co-Washing Produkte, wie die Afro Love Co-Wash Cleansing Creme.

 

Deep Conditioner / Haarmaske: Das A und O für gesunde Afrohaare sind Nährstoffe die ihr eurem Haar über Deep Conditioner und Haarmasken zufügt. Tragt es auf die Haare auf und lasst es ca.15-30 Minuten oder auch länger einwirken.

Tipp: Benutzt immer beim Haare waschen Deep Conditioner/Haarmasken, denn es versogt eure Afro-Haare mit Nährstoffe und spendet die Haare Feuchtigkeit.
 


Laissez un commentaire


Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être affichés