Wie creme ich meine Haare richtig ein?


Wie ihr die Haare richtig wascht und trocknet konntet ihr in dem Artikel - Wie wasche ich meine Haare richtig? - lesen. Im Anschluss solltet ihr die Haare unbedingt eincremen, damit die notwendige Feuchtigkeit in den Haaren gespeichert werden kann. Falls eure Haare nicht mehr ganz feucht sind könnt ihr diese kurz mit einer Mischung aus Öl & Wasser einsprühen. Zum Eincremen könnt ihr das Leave-In von Afrolove oder Onda Natural (für Kinder) benutzen. Damit habt ihr eure Haare optimal befeuchtet.
Um die Feuchtigkeit in den Haaren zu speichern, versiegelt ihr im Anschluss die Haare. Hierbei könnt ihr in zwei unterschiedlichen Schritten vorgehen. Abhängig von euren Haaren werdet ihr merken, dass eine der beiden Methoden besser die Feuchtigkeit in euren Locken hält.

1. Methode - LOC (Leave-In - Öl - Creme)
Leave-In habt ihr bereits benutzt. Im Anschluss arbeitet ihr das Öl in eure Haare und zuletzt die Curling Creme von Afro Love ein.

2. Methode - LCO (Leave-In - Creme - Öl)
Nach dem Leave-In nehmt ihr hier zuerst die Curling Creme und am Ende das Olivenöl.

Für meine Haare habe ich herausgefunden, dass die LOC-Methode am besten funktioniert.

Habt ihr eigene Methoden die Haare einzucremen oder Fragen die ich in diesem Beitrag nicht behandelt habe? Dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar :-)


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen